Pfarreiarbeit

Wir unterstützen Pfarreien auf ihrem Weg zu einer barrierefreien Kirche.
Pfarreiarbeit

Der Cartoonist Hubbe zeichnet pointiert, dass vordergründige Inklusion nicht gleich gelebte Inklusion sein muss.

Gemeinsam

Wir bringen Menschen mit und ohne Behinderung in Kontakt zueinander.

Wir sind Partner von Menschen mit Behinderung. Wir arbeiten mit Selbstvertretergruppen zusammen.

Wir sind Partner von Pfarreien, Kirchgemeinden, Fachstellen und (Behinderten-) Organisationen, v. a. im Kanton Zürich.

Barrierefrei

Wir fördern den barrierefreien Zugang aller Menschen in Pfarreien und kirchlichen Institutionen der Katholischen Kirche im Kanton Zürich.

Durch unsere Vernetzung nehmen wir eine Brückenfunktion in der kirchlichen Arbeit wahr.

Selbstbestimmt

Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderung ihre Mitarbeit in den Pfarreien und in anderen kirchlichen Institutionen selbst bestimmen können.
Wir sehen Menschen mit Behinderung mit ihren Kompetenzen als Expertinnen und Experten in eigener Sache.