Seel·sorge für Menschen mit einer Behinderung
Leichte Sprache
Du bist auf der Internet·seite der Behinderten·seelsorge.
Wir sind eine Fach·stelle der Katholischen Kirche im Kanton Zürich.
Wir sind eine Seelsorge·stelle.
Wir begleiten Menschen.
Wir sind für dich da.
Du kannst dich an uns wenden.
Was wir machen:
- Wir sind für Menschen mit Behinderung da.
- Wir sind auch für ihre Familien da.
- Wir hören zu.
- Wir verbringen Zeit miteinander.
- Wir sprechen über Gott.
- Wir sprechen über unseren Glauben.
- Wir feiern gemeinsam Gottes·dienst.
- Wir bitten Gott, bei uns zu sein.
- Wir machen zusammen Ausflüge.
- Wir machen auch gemeinsam Urlaub.
- Wir lachen zusammen.
- Wir beten zusammen.
- Wir erzählen aus unserem Leben.
- Schönes und Trauriges darf Platz haben.
- Wir lernen voneinander.
- Jede Person ist wichtig.
- Wenn wir zusammen sind, ist Gott bei uns.
- Das gibt uns Kraft.
Einladung
Du gehörst dazu.
Du bist willkommen.
Komm mit!
Ich freue mich auf dich!